Startpage.com - Anonym suchen

Eintrag von Jan Smid am 10 November 2014

Tags: ,

Wir alle haben oft davon gehört und uns andererseits gut daran gewöhnt und vielleicht auch ein bischen schon aufgegeben beim Thema Datenschutz.

Suchmaschinen wie z.B. GOOGLE sind sehr daran interessiert was wir suchen, wo wir was einkaufen und wann wir online sind. Das alles und mehr speichern die Datenriesen deshalb bei jeder Suche von uns ab.

Unser "eindeutiger Vorteil": Wir kriegen Werbung die genau zu uns passt. Aber wollen wir das?

Es gibt leichte Wege sich diesen Datensammlern ein wenig zu entziehen. https://startpage.com hilft uns dabei.

Man könnte sagen wir suchen bei GOOGLE aber GOOGLE weiß nichts davon. Hintergrund und Erklärungen zum Thema u. A. hier:

Computerbild.de

oder

http://de.wikipedia.org/wiki/Startpage

 

Schluß mit lästig!

Gruß Jan Smid - www.flyerdevil.de WebMaster