Akkulaufzeit bei Smartphones

Eintrag von Jan Smid am 13 June 2013

Tags:

Smartphone laden, 8 Stunden benutzen, Smartphone wieder laden. Oder Ersatzweise 3 Akkus in der Tasche zum Auswechseln damit "Mann" durch den Tag kommt.

Mich hats genervt.

Ich habe meine Akkulauzeit am LG (hier nur exemplarisch) um das 3 bis 4 fache verlängern können mit Einstellungen die keine 15 Minuten brauchen. Für suchen, finden und machen:

1. Ich verwende wifi oder wlan an sich nur bewusst und meist zuhause. Also Autosuche nach wifi in der Umgebung auf AUS

2. Der große Verbraucher ist der große Bildschirm. Tragbarer Minifernseher, nett und immer wieder schön zu "streicheln" aber frisst irre Strom. Bildschirmhelligkeit um 40% runter. Immer noch alles gut sichtbar. Aber nun VIEL LÄNGER!

3. Bluetooth brauch auch nicht ständig Partner suchen. Aus.

4. Brauche ich GPS? "hm" vielleicht für Spiele in der Stadt. Aber in Regel reicht es aus wenn GOOGLE nicht weiß wo ich gerade bin. Also wieder ein Dauerverbraucher für Hintergrunddienste AUS.

5. Und dann war da noch UMTS und GSM.

 

Jetzt läuft mein Smartphone erheblich länger.

"Dafür ist jetzt ja auch kein Smartphone mehr" höre ich die Stimmen sagen.............

Doch, ist es noch.  Denn ich habe mir die Schalter gemerkt und mache an was ich brauche wenn ICH es brauche.

Aber, das muss jeder selber entscheiden.

 


Erfahrungen & Bewertungen zu flyerdevil