Produkte

  • Druckprodukte von A-Z
fd-youtubemit.png
links1
links2

FAQs

1. Registrierte Kunden melden sich bitte mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort an. Als Neukunde klicken Sie bitte auf "Konto erstellen".

2. Wählen Sie nun zunächst die gewünschte Produktgruppe aus. Jetzt können Sie ganz einfach Ihr gewünschtes Produkt zusammenstellen. Einfach Endformat, Druck, Papier und Menge auswählen.

3. Entspricht das Produkt Ihren Wünschen, einfach "in den Warenkorb" klicken. Sie sehen jetzt eine kurze, genau aufgelistete Rechnungsvorschau für Ihr Produkt. Fahren Sie mit Ihrer Bestellung fort, indem Sie auf "Weiter"klicken.

4. Nun können Sie Ihre Lieferadresse angeben. Danach bitte auf "Weiter" klicken.

5. Wählen Sie nun Ihre gewünschte Rechnungsadresse aus. Danach bitte erneut auf "Weiter" klicken.

6. "Neutrale Adresse": Hier können Sie, falls Sie möchten, Ihre eigene Absenderadresse angeben. Danach bitte auf "Weiter" klicken.

7. Jetzt erhalten Sie noch einmal eine Übersicht über die vorherigen Angaben zur Prüfung. Sie können hier Ihre Referenznummer angeben oder uns eine Nachricht schreiben.

8. Jetzt "kostenpflichtig bestellen".

9. Entscheiden Sie nun, wie Sie Ihre Daten übermitteln möchten. Sie können sie direkt hochladen oder uns einfach per E-Mail senden.

10. Bestellung abgeschlossen :-)

per Upload

  • Der Upload ist bis zu einer Datenmenge von insgesamt 300 MB möglich und kann über das Kundenkonto erfolgen.
  • Beim Upload haben Sie die Auswahl, Ihre Daten in einem Dokument oder als Einzelseiten hochzuladen.

 

per Email

  • Senden Sie uns hierfür Ihre Daten mit Angabe der Auftragsnummer an:
    Bei einigen Providern gibt es Schwierigkeiten, große E-Mailanhänge zu versenden. Wir weisen deshalb auf die Uploadmöglichkeiten bei z. B. https://www.dropbox.com hin.
    Richten Sie sich hier einen kostenlosen Account ein, laden Sie die Datei/en hoch und senden Sie uns mit Bezug zu Ihrer Bestellung den Downloadlink. Das funktioniert in der Regel sehr gut.

 

per Post

  • Die Druckdaten können auch per Post auf CD/DVD unter Angabe der Auftragsnummer auf dem Datenträger an folgende Adresse übermittelt werden: flyerdevil GmbH i.G., Am Kohlberg 45, 91286 Obertrubach


Bitte beachten Sie

  • Mehrere Aufträge können auf einer einzigen CD/DVD zugestellt werden. Hierzu sollte für jede Auftragsnummer ein Ordner angelegt sein, der die zugehörigen Druckdaten enthält. Nur so kann eine eindeutige Zuordnung gewährleistet werden. Selbstausgedruckte Proofs zu den CDs mit beiliegenden Kommentaren werden nicht berücksichtigt.

Auftragsvorbereitung

-          Produkt ist konfiguriert

-          Druckdaten werden auf Richtigkeit überprüft

 

Freigegeben

-          Zahlung ist eingegangen und überprüft (Sofortüberweisung, PayPal, Vorkasse, Kreditkarte)

-          Druckdaten werden zur Produktion freigegeben, in diesem Status ist keine Datenabänderung, Stornierung oder Adressänderung mehr möglich

 

Bearbeitung

-          Daten wurden auf den Druckbogen platziert und belichtet. Auftrag steht vor dem Druck

 

In Druck

-          Ihr Auftrag befindet sich bereits in der Druckmaschine und wird gedruckt

 

In Weiterverarbeitung

-          Ihre Ware befindet sich in der Abteilung "Weiterverarbeitung". Hier wird es je nach Bestellung geschnitten, gefalzt, genutet, geheftet, nummiert oder perforiert

 

Versandvorbereitung

-          Bestellung wird fertig verpackt und Versandpapiere werden erstellt

 

Versand

-          Ware ist per UPS oder DHL auf den Weg zu Ihnen

-          Paketnummer wird Ihnen per E-Mail zur Sendungsverfolgung zugesandt

 

Fehlerhafte Daten

-          Es wurden Druckdaten übermittelt, jedoch entsprechen diese nicht unseren Vorgaben ( Email mit Auflistung der Fehler wird versandt )

-          Druckdaten müssen abgeändert  und erneut geschickt werden

 

Keine Daten

-          Er sind noch keine Daten bei uns eingegangen, bzw. hochgeladen worden ( Email zur Erinnerung wird versandt )

 

Storniert

-          Auftrag ist durch Wunsch des Kunden kostenlos storniert worden

-          Der Auftrag wird kostenlos storniert

 

     

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, haben Sie die Möglichkeit auf "Passwort vergessen" zu klicken.

Hier können Sie Ihr Passwort per E-Mail bei uns anfordern, um sich wieder einloggen zu können.

Unsere Produktionszeiten variieren je nach Produkt. Diese können Sie beim Bestellen Ihres Produktes direkt einsehen.

Die in der Preisliste angegebenen Produktionszeiten werden zu 95% eingehalten. Aufgrund von Überkapazitäten, unterschiedlichen Trocknungsphasen, der Verarbeitung der Produkte oder verschiedenen Auslieferungsmodalitäten der Paketdienste unterliegen die genannten Lieferzeiten in Ausnahmefällen gewissen Toleranzen.

Bitte beachten Sie, dass sich bei Zahlung durch Vorkasse die Lieferzeit verlängert. Das Produkt wir hier erst nach Zahlungseingang zum Druck freigegeben.

Mit Übergabe der Ware an den Paketdienst trägt der Auftraggeber die Verantwortung für die Ware.

Vereinbarung zu festen Lieferterminen oder Lieferfristen bedürfen einer schriftlichen Vereinbarung.

Ihren Gutschein können Sie ganz einfach unter dem ausgewählten Produkt einlösen. Geben Sie den Gutscheincode ein und klicken Sie auf "Gutschein prüfen".

Der Betrag wird Ihnen sofort auf Ihrer Rechnung gutgeschrieben.

Bei Produkten, die im Standard bestellt werden, kann aus Produktionsgründen ein nachträgliches Beschleunigen auf Express oder Overnight nicht realisiert werden. Sollte sich der Auftrag noch im Status "Neu" befinden, so können Sie diesen in Ihrem Konto stornieren und wunschgemäß neu bestellen.

Kostenloser Datencheck (immer inkl.)

Folgende Punkte werden hier überprüft:

- Format

- Farbmodus

- Auflösung

- eingebettete Schriften (PDF-Daten)

 

Sollten diese Anforderungen Fehler aufweisen, so werden Sie vom Servicecenter per E-Mail informiert.

Bitte beachten Sie, dass bei einem falschen Format und Daten im Farbmodus RGB bzw. bei enthaltenen Sonderfarben (wenn keine HKS-Farben bestellt wurden) eine automatische Umwandlung (CMYK) ohne vorherige Information erfolgen kann.

Das gleiche gilt auch bei fehlendem Beschnitt. Wenn die Daten den Anforderungen entsprechen, bekommen Sie keine Mitteilung und der Auftrag wird zum Druck freigegeben. (s. Konto)

Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten nicht auf Rechtschreibfehler oder Satzfehler überprüft werden.

 

Profi-Datencheck

Folgende Punkte werden hier überprüft:

- Format

- Farbmodus

- Auflösung

- eingebettete Schriften (PDF-Daten)

- Transparenzen / Ebenen (PDF-Daten)

- Abstand von Schriften und Logos zum Beschnittrand

-korrekte Seitenanzahl (betrifft nicht die Seitenreihenfolge)

 

Sollten diese Anforderungen Fehler aufweisen, so werden Sie vom Servicecenter per E-Mail informiert.

Beim Proficheck werden keine automatischen Anpassungen vorgenommen.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten nicht auf Rechtschreibfehler oder Satzfehler überprüft werden.

Um Ihre Reklamation schnell bearbeiten zu können, bitten wir Sie unser Reklamationsformular auszufüllen und zusammen mit ca. 40-50 Mustern (Flyer, Folder, Visitenkarten) oder 10-15 Plakaten an uns zu senden. Bei ersichtlichen Fehlern können Sie uns auch Digitalfotos  mit der Beschreibung des Fehlers schicken.

Unsere Abteilung für Qualitätssicherung wird sich nach Erhalt der Muster (Fotos) schnellstmöglich bei Ihnen melden und Ihnen einen Lösungsvorschlag unterbreiten.

Sollten nicht mehr als 10% der Ware von den beschriebenen Mängeln betroffen sein, werden wir für die Rückholung und den Neuversand sowie für den Bearbeitungsaufwand einen Betrag von 36,- € (netto) in Rechnung stellen. Für jedes weitere Paket fallen zusätzlich 5 € an.

Ist Ihr Anspruch berechtigt, werden wir Ihnen natürlich schnellstmöglich einen Lösungsvorschlag unterbreiten, wobei die Bearbeitungskosten in Höhe von 36 € (netto) entfallen. Im Falle eines Mangels leisten wir Nacherfüllung. Die Nacherfüllung wird ausschließlich nach unserem Ermessen durch Nachlieferung, Preisnachlass oder Nachbesserung erbracht. Mehrfache Nachlieferung ist zulässig  (AGBs § 9). Wir sind berechtigt, die ein oder andere Art der Nacherfüllung oder die Nacherfüllung insgesamt zu verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Für geringfügige Abweichungen der gelieferten Ware übernehmen wir keine Gewähr bzw. Haftung. Werden am gelieferten Gegenstand Veränderungen durch den Kunden oder Dritte vorgenommen, ist unsere Gewähr bzw. Haftung ebenfalls ausgeschlossen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Reklamationen auf Grund von Vorlagen- bzw. Datenfehlern nicht anerkannt werden können.
Hierzu zählen insbesondere

  • fehlende Beschnitt-Zugabe (ungleich geschnitten, weiße Papierblitzkanten)
  • zuviel Farbauftrag (Zusammenkleben, Abziehen)
  • schlechte Bildauflösung (Auflösung unter 200dpi, gepixelt)
  • Abriebe/Verklebungen durch zu hohen Farbauftrag (über 300%)
  • Farbverschiebungen durch die Konvertierung von RGB-Vorlagen in CMYK Farbmodus
  • Farbtoleranzen von +/- 10% Farbtoleranzen bei unterschiedlichen Papiersorten (matt, glänzend oder Affichenpapier)

Rügefristen für Verbraucher: 14 Werktage nach Erhalt der Ware

Rügefristen für Unternehmer: 7 Werktage nach Erhalt der Ware.

Innerhalb dieser Zeiträume sind uns gegenüber Mängel zu reklamieren. Verspätete Reklamationen können leider nicht anerkannt werden.

Bitte beachten Sie: Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir unfrei zurückgesandte Pakete nicht annehmen werden
Transportschäden: Bitte überprüfen Sie jede Sendung beim Empfang sofort auf Unversehrtheit. Ist das Paket beschädigt, reklamieren Sie den Schaden bitte sofort beim Zusteller und lassen sich diese Reklamation schriftlich bestätigen.

 

Hier finden Sie unser Reklamationsformular: Reklamationsformular

CMYK steht für die Farbigkeit. Farben für den Offsetdruck setzen sich grundsätzlich aus den  vier Farben (Cyan, Magenta, Yellow und Key = Black) zusammen.

Jede weitere Farbe entsteht aus einer Mischung dieser vier Farben.

 

 

4/0-farbig: das Druckerzeugnis ist nur auf einer Seite vollfarbig bedruckt.

4/4-farbig: beidseitig vollfarbig bedruckt.

4/1-farbig: Druckerzeugnis ist vorderseitig vollfarbig, rückseitig einfarbig schwarz bedruckt.

1/0-farbig: Druckerzeugnis ist auf einer Seite einfarbig (schwarz) bedruckt.

1/1-farbig: Druckerzeugnis ist auf beiden Seiten einfarbig (schwarz) bedruckt.

2/0-farbig: Druckerzeugnis ist einseitig mit der Farbe schwarz + einer HKS Farbe (Sonderfarbe) Ihrer Wahl bedruckt.

Ihre Druckdaten werden max. bis zu zwei Monaten auf unseren Server zur Ansicht (Konto) gespeichert und anschließend gelöscht. In Ihrer Ansicht bleibt aber Dateiname und Format weiterhin einsehbar.

Was ist ein zertifizierter Digitalproof?

Mit unserem Digitalproof nach Fogra-Zertifizierung, DIN ISO 12647-2 können Sie neben der Stand- auch eine Farbkontrolle durchführen. Unsere zertifizierten Digitalproofs werden auf hochwertigen Digitaldruckmaschinen gedruckt, um eine farbnahe Simulation im späteren Offset- oder Digitaldruck zu erhalten. Sollte das Produkt nach Freigabe im Offsetdruck gefertigt werden, kann es trotz sorgfältiger Kalibrierung zu geringen Farbschwankungen kommen. Der Digitalproof ist bis zum Format DIN A3 erhältlich und wird Ihnen per Post zugesandt. Das verwendete pdf wird gleichzeitig auf unserem Server hinterlegt. Die Kosten für einen Digitalproof bis Format A3 betragen 27,31 € (netto) 32,50 € (brutto).

 

Was ist ein Onlineproof?

Unser Online-Proof ermöglicht Ihnen eine Druckkontrolle des bestellten Produktes. Die Daten laufen durch einen RIP (Raster Image Processor), um ein standardisiertes Druck-pdf zu erzeugen. Dieses pdf wird auf unserem Server hinterlegt. Anschließend erhalten Sie einen Link per E-Mail, der Sie direkt zu unserem Online-Proof führt. Hier haben Sie die Möglichkeit, das pdf auf Stand, Inhalt und Seitenreihenfolge bei Broschüren zu kontrollieren, uns ggf. Änderungswünsche mitzuteilen oder eine Druckfreigabe zu erteilen.

Natürlich ist auch eine Auslandslieferung möglich. Allerdings sind in unserem Online-Shop derzeit nur die Versandpreise für Deutschland hinterlegt. Gegebenenfalls bestellen Sie bitte per Fax oder Telefon.

Leider muss UPS für Insellieferungen einen Zuschlag berechnen. Die Preise für Insellieferungen sind individuell vom jeweiligen Produkt und der Auflage anhängig und können unter erfragt werden.

Gibt es auch kostenlose Grafikprogramme?

 

Ja, es gibt einige kostenlose Grafikprogramme.

Wir empfehlen Ihnen das Grafikprogramm " GIMP "

Es ist mit seinen Funktionen und seiner Optik sehr nahe am Photoshop und kann unter folgendem Link bezogen werden:

http://www.gimp.org/

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

  • Vorkasse: Als Verwendungszweck bei Überweisungen geben Sie bitte Ihre Auftragsnummer, z.B. 123456, Ihre Rechnungs- oder Kundennummer an
  • Sofortüberweisung(+1%)
  • PayPal (+2,87%)
  • Kreditkarte
  • Kauf auf Rechnung für öffentliche Einrichtungen
  • Barzahlung bei Abholung
  • Guthabenkonto: Bei einem Guthabenkonto wird vorab ein Betrag (z.B. 500€) auf das Geschäftskonto überwiesen mit Vermerk : Eröffnung "Guthabenkonto" und Kundennummer". Bei ausreichender Deckung gehen bestellte Aufträge sofort in die Produktion. Sollte keine ausreichende Deckung vorliegen, werden die Aufträge erst nach vollständiger Deckung bearbeitet. Bei Fragen steht Ihnen die Buchhaltung gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie unsere AGBs (§8 Absatz 4).

Was ist zu beachten bei Sofortüberweisung und PayPal?

  • Sofortüberweisung muss über unsere Direktbank erfolgen. Es entstehen Onlinegebühren der Bank in Höhe von 1% des Auftragswertes
  • PayPal: Hier ist eine Zahlung bis zu einem Gesamtbetrag von 2.000€ pro Auftrag möglich. Dabei wird eine Online-Bearbeitungsgebühr von 2,87% pro Auftrag/Auftragswert erhoben. Die Datensicherheit wird durch die SSL Verschlüsselung gewährleistet. Das bedeutet, dass Sie Ihre Daten nicht auf unserem Server, sondern auf dem von PayPal eingeben. So werden Sie direkt auf die PayPal-Seite weitergeleitet, um die Zahlung dort abzuschließen und gelangen nach erfolgreicher Eingabe automatisch zurück in den Shop. Diese Gebühren fallen an für Euro-Zahlungen innerhalb der EU. Länder außerhalb der EU können NICHT per PayPal bezahlen!

Wie erhalte ich meine Rechnung?

  • Die Rechnung können Sie innerhalb Ihres Kontos ab dem Produktionspunkt "freigegeben" abrufen und selbst ausdrucken.

Kommt es bei Vorkasseaufträgen zu Verzögerungen?

  • Bitte beachten Sie, dass Onlineüberweisungen 1-2 Bankwerktag/e, Überweisungen in Papierform bis zu 2-3 Werktage benötigen. Hier verschieben sich die Lieferzeiten je nach Zahlungseingang um 1-2 Tage nach ausgeführter Überweisung.

Kann ich meine Rechnung/Auftrag ohne Mehrwertsteuer erhalten?

  • Alle Lieferungen innerhalb Deutschlands werden immer mit der aktuellen deutschen Mehrwertsteuer berechnet. Ein vergünstigter Mehrwertsteuersatz von 7% (z.B. für Bücher) ist leider nicht möglich. Kunden außerhalb Deutschlands erhalten bei der Angabe einer gültigen Umsatzsteuer-ID Ihre Rechnung netto. Bitte beachten Sie, dass Netto-Lieferungen grundsätzlich nur in das Land der registrierten Rechnungsadresse erfolgen können. Für Lieferungen innerhalb Deutschlands benötigen wir für die Ausfertigung der Netto-Rechnung eine Ausfuhrbestätigung in das einzuführende Bestimmungsland. Diese muss bei Auftragserteilung vorliegen! Zahlungen haben aus dem Fremdland in EURO zu erfolgen.

Erhalte ich nach Stornierung meines Auftrages mein Geld zurück?

  • flyerdevil überweist Ihnen bei einem stornierten Auftrag den bereits überwiesenen Betrag zurück. Bitte beachten Sie hierbei unsere AGBs (§7 Absatz 6)

Kann ich meine Rechnung umschreiben lassen?

  • Das Umschreiben einer Rechnung ist nur in bestimmten Fällen möglich. Senden Sie hierfür eine E-Mail an  verwaltung@flyerdevil.de. Wir werden Sie dann umgehend informieren.

Können sonstige Kosten anfallen?

  • Bei falscher Lieferadressenangabe (z.B. falsche PLZ) werden nachträglich die Kosten für die Recherchen, um die Ware zuzustellen, in Rechnung gestellt. Diese belaufen sich in Höhe von 6,05€ netto / 7,20€ brutto pro Auftrag. Bei Retouren-Neuversand fallen pro Paket nochmals Kosten in Höhe von 21,01€ netto / 25,00€ brutto an.

Grundsätzlich sind Microsoft-Programme nicht für die Erzeugung druckfähiger Druckdateien geeignet, jedoch verwenden viele unserer Kunden diese Programme (Word, Powerpoint) in der täglichen Erstellung Ihrer zu druckenden Daten.

Hier finden Sie eine kurze Anleitung zur Erstellung von PDF-Dateien aus einem Microsoftprogramm:

PDF aus Word-Programm

PDF aus Powerpoint 2010

PDF aus Corel X4

 

Diese Anleitungen garantieren keine richtige Umwandlung Ihrer Druckdatei, sondern dienen lediglich als Hilfestellung.

 

Sollten Sie dabei Probleme haben, können auch wir Ihnen Ihre Office-Dateien aufbereiten.

Senden Sie uns diese einfach zu Ihrem dazugehörigen Auftrag per E-Mail und wir machen uns für Sie gleich an die Arbeit.

Zum Abschluss der Aufbereitung bekommen Sie Ihre Daten noch einmal zur Ansicht und Freigabe per E-Mail zugesandt.

 

Flyer (alle Größen)  = 20,00€ (brutto)

Faltflyer*               = 25,00 - 35,00€ (brutto)

Broschüren*           = 2,50€ - 3,50€ pro Seite (brutto)  

 

* je nach Aufwand

Ja, dies ist möglich.
Um die Kosten dafür zu berechnen, bitten wir Sie, uns zu diesem Zweck vor Auftragsvergabe eine E-Mail zu schreiben.
Nennen Sie uns bitte auch die gewünschten Stückzahlen zu den jeweiligen Adressen.

Sie benötigen ein Druckerzeugnis, das nicht in unserem Shop zu finden ist?

Kein Problem! Senden Sie uns einfach eine E-Mail an und Sie erhalten so schnell wie möglich ein individuelles Angebot.

 

 

Offsetdruck

Offsetdruck ist ein indirektes Druckverfahren, bei dem der Druck nicht direkt von der Druckplatte auf das zu bedruckende Material aufgetragen wird, sondern indirekt durch eine Walze. Beim Druckvorgang zwischen Druckplatte und Papier ist ein mit einem Gummituch bespannter Zylinder zwischengeschaltet. Die Druckfarbe wird also indirekt auf den Druckbogen übertragen. Dies ermöglicht einen gleichmäßigen Druck, auch bei hohen Auflagen.

Vor dem Druck wird eine Druckplatte für jede Druckfarbe erstellt, also insgesamt vier (C-M-Y-K). Die Bildflächen, welche später im Druck mit Farbe ausgefüllt werden oder frei bleiben, sind auf der Druckplatte auf einer Ebene angelegt. Dies hat zur Folge, dass die Farbe nur dort haften bleibt, wo dies vorgesehen ist. Deshalb wird für jede Farbe eine Druckplatte erstellt.

Nach dem Druckvorgang werden die Passer (Position der einzelnen Farben übereinander) und der Farbauftrag geprüft.

 

Digitaldruck

Anders als beim Offsetdruck wird beim Digitaldruck keine feste Druckvorlage (Druckform) benötigt, sodass jeder Bogen anders bedruckt werden kann. Es wird eine Vorlage direkt vom Computer - ohne weitere Umwege - in der gewünschten Auflage gedruckt.

Digitaldruck eignet sich immer dann, wenn mehrfarbige Drucke in überschaubarer Auflage erstellt werden müssen. Hier ist es auch möglich, personalisierte Drucke zu erstellen, wie z.B. in Serienbriefen.